Aktuelle Berichte von Veranstaltungen 2012

Rallye "Auf nach Melsungen" am 24. März

Hassberg-Rallye 2012

Dass der Wettergott ein Rallyefan ist, das zeigte sich einmal mehr bei unserem ersten Einsatz in 2012, der Rallye „Auf nach Melsungen“am letzten März-Wochenende. Die Mannschaft um Rallyeleiter Helmut Eberhardt  hatte sich wieder einmal enormes vorgenommen: Enduro-Rallye, Rallye200 und Historik-Rallye.  Und sie haben es mit Bravour gemeistert! 6WP´s, von denen nur eine doppelt gefahren wurde. Der bereits legendäre Malsfeld-Rundkurs, die WP Ober-Melsungen, die in zwei Richtungen gefahren wurde, ja es waren schöne WP´s, einziger Wermutstropfen war der mit viel Euphorie angekündigte Schotter-Rundkurs im Steinbruch Rhünda, der bei Dunkelheit gefahren wurde. Absolute Windstille bescherte uns eine Sicht von gefühlten 8-10 Metern, was dann nun doch keinen Spaß mehr machte. Aber gut, derVeranstalter wird es wohl so nicht mehr wiederholen. Von der sportlichen Seite her waren wir mit Rang 4 ganz gut unterwegs, als uns beim Start zu WP5 ein kleiner Patzer passierte, der uns letztendlich auf den 9. Platz von 24 Teams zurückwarf.

 

Hassberg-Rallye Historik am 26.05.2012 

Unsere zweite Rallye in diesem Jahr führte uns amPfingstwochende  zur Haßberg-Rallye nachUnterfranken. Der Automobilclub Ebern hatte eine sehr gut organisierte Rallyeaufgestellt. Leider fanden nur 7 Teams, vorwiegend aus Hessen, den Weg zurHistorik-Wertung der Haßberg. Die Wertungsprüfungen waren gespickt mit sehranspruchsvollen Passagen, schnelle Asphaltstrecken im Wechsel mit kurvigen Schotterwegen forderten von den Teams volle Konzentration, machen aber auchdiese tolle Rallye zu einem echten Highlight im nationalen Rallye-Kalender. Am Ende der 6 Wertungsprüfungen, die von den Historik-Teams zur Erzielung einer genau vorgegebenen Sollzeit absolviert werden, mussten wir uns den Laubacher Markenkollegen Köhler/Glöde auf Opel Kadett mit einer Abweichung von 0,2 Sekunden geschlagen geben.

 

Main-Kinzig-Rallye am 21.7.2012

Unsere nächste Rallye fuhren wir außer Wertung: wir konnten nunmehr zum zweiten Mal bei der Main-Kinzig-Rallye das Feld der Historik-Wertung als Vorauswagen anführen. Da braucht man sich um die Sollzeit keine Gedanken zu machen, das ist auch mal reizvoll und man kann die anspruchsvollen WP´s der Main-Kinzig richtig genießen.

 

Rallye Scheßlitz am 15.09.2012

Bereits zum vierten Mal haben wir uns Mitte September auf den Weg gemacht, um im Bamberger Land Rallyeluft zu schnuppern und wir haben es mal wieder nicht versäumt. Eine vorbildliche Organsisation, sonniges Herbstwetter, schöne WP´s und der Sieg in der Historikwertung - das ist die Mischung, die ein schönes Rallyewochenende ausmacht!

 

Rallye Siegerland-Westerwald am 20.10.2012

Das Schotterfestival auf dem Truppenübungsplatz Daaden war der Abschluß unseres doch sehr kurzen Rallyejahres 2012. Es gab zwar nur 4 Wp´s, aber die waren über die volle Distanz von möglichen 35 km WP-Länge und  hatten es in sich: schnelle und sehr anspruchsvolle Schotterpassagen im Wechsel mit kurzen Aspahltabschnitten verlangen von den Teams volle Konzentration ab - Lohn der Sekundenhatz war Rang 5 von 24 Teams und ein milder Herbsttag mit strahlend blauem Himmel im Westerwald.

 

 

 

 

 

www.retro-rallye.de

www.retro-rallye-serie.de

 

unsere geplanten Termine 2018

.....wird noch befüllt :)